phone-xs phone-sm tablet-md laptop-lg desktop-xl

Über The Brains

Oliver Hoffmann gründete im Januar 2000 die ROLU AG, mit welcher er mit dem Brand "iConsultants" erfolgreich im Bereich der IT-Rekrutierung tätig ist. Durch den Zusammenschluss von The Brains GmbH mit der iConsultants-Rolu AG im Sommer 2015 konnten die Kompetenzen von Personal-Rekrutierung und -Verleih unter einem Dach vereint werden. Unser Kerngeschäft ist die Rekrutierung und der Verleih von IT- und KV-Personal. Die Vermittlung von Studenten-Jobs ist ein weiterer, wichtiger Bereich.

Das Team

Oliver Hoffmann

Oliver Hoffmann

Managing Partner The Brains GmbH
Ihr Ansprechparner für IT und Sales & Marketing Jobs

o.hoffmann@thebrains.ch
+41 44 350 47 46

Seit nun über 15 Jahren berate ich Informatiker und Firmen bei der Suche, respektive Besetzung von vakanten Positionen. Das Zusammenführen von Personen und deren neuer Arbeitsumgebung empfinde ich als äusserst spannend und befriedigend.

Was aber macht einen erfolgreichen Personalberater aus? Im Mittelpunkt der Personalbeschaffung, steht für mich ganz klar das “Bauchgefühl”. Daher ist es unabdingbar, dass der Rekrutierungsbeauftragte ein tiefes Gespür für Menschen und Unternehmenskulturen mitbringt. Dies alleine ist noch kein Garant für die erfolgreiche Besetzung, deshalb setzten wir, dem jeweiligen Fall angemessene Tools, vom Interview über Mini- Assessments bis zur Persönlichkeits-Analysen, ein.

Um dieser Aufgabe gewachsen zu sein, muss ich Sie, verehrte Kunden und Kandidaten, persönlich kennen. Ich freue mich auf diese Begegnungen und eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Manuela Hoffmann

Manuela Hoffmann

Managing Partner The Brains GmbH
Ihr Ansprechparner für KV und Student Jobs

m.hoffmann@thebrains.ch
+41 44 350 47 45

Ich kann auf fast 20 Jahre Erfahrung in der Speditionsbranche zurückblicken. Nun bin ich seit 2006 als Personalberaterin bei The Brains tätig und kann in der Rekrutierung schon auf eine beachtliche Erfahrung zurückgreifen. Die Tätigkeit als „Vermittlerin“ macht mir grossen Spass und bringt mir entsprechende Befriedigung.

Mein Stil als Beraterin hat sich als „sehr menschlich“ entwickelt. Ich empfinde jede Begegnung mit Personen, sei dies auf Kandidaten- oder Kundenseite, als Bereicherung. Mir liegt viel an der persönlichen Betreuung, daher gelingt es mir Beziehungen aufzubauen und langfristig zu pflegen.

Ich berate vor allem Firmen und Arbeitssuchende in kaufmännischen Berufen – sei dies als Sachbearbeiter, Personalfachleute, Assistentinnen, Verkäufer und viele mehr. Sie suchen zur Überbrückung eine temporäre Einsatzmöglichkeit? Auch da helfe ich Ihnen gerne.

Anlagenbau

Für Kunden

Unseren geschätzten Kunden bieten wir das gesamte Spektrum an Personaldienstleistungen von der Rekrutierung und Vermittlung bis hin zum Personalverleih und dem Payrolling.

Für Kunden

Für Kandidaten

Unsere Kandidaten erfahren durch uns eine sehr persönliche Betreuung. Wir legen hohen Wert auf klare Kommunikation im Rekrutierungsprozess.
Für unsere temporären Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen wir immer zur Verfügung. Wir zahlen sehr faire Löhne und versichern unsere Mitarbeiter besser als es der Branchendurchschnitt ist.

Für Kandidaten

Unsere Geschichte in 4 Schritten

Die Gründung

Die Entstehung der Firma geht bis zum Januar 2000 zurück. Damals gründete Oliver Hoffmann die ROLU AG.

Die Entwicklung

Die Rolu AG war zuerst erfolgreich im Bereich von IT-Trainings tätig. im Jahr 2005 erfolgte die strategische Neuausrichtung in die Personaldienstleistung.

Die Erfolge

Seit nun über 15 Jahren haben wir mehrere Hundert Spezialisten, Führungskräfte und Mitarbeiter vermitteln können. Darauf sind wir stolz und freuen uns immer wieder über positives Feedback - von Kunden- wie auch von Kandidaten-Seite. 

Die Erweiterung

Durch den Erfolg in der Rekrutierung für Feststellen der iConsultants-Rolu AG war es naheliegend, dass der nächste Schritt in den Bereich des Personal-Verleihs ging. Dies ist gelungen und im Jahr 2016 konnten wir schon über 40 temporäre Mitarbeiter erfolgreich bei unseren Kunden einsetzen.

 iConsultants - ein Brand von The Brains AG

Wenn es diskret ablaufen muss

Unter dem Brand iConsultants suchen wir schon seit 2005 schwierig zu findende Spezialisten auf äusserst diskrete Art und Weise. Wollen Sie mehr erfahren? Rufen Sie Oliver Hoffmann an - gerne gibt er Ihnen Auskunft wie das Vorgehen ist - Tel +41 44 350 47 46.