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Über The Brains

Seit dem Gründungsjahr 2000 beraten wir Unternehmen bei der Rekrutierung von IT-Fachspezialisten und - Führungskräfte. Oliver Hoffmann und Philippe Mantel sind die gleichberechtigten Inhaber der The Brains GmbH. Im Weiteren betreiben wir mit unserer Tochtergesellschaft in Portugal (The Brains Limitada, Lissabon) den Brand «Fernweh-Jobs.ch». Das Geschäftsmodell ist die Vermittlung von jungen, deutschsprechenden Leuten in das nichtdeutschsprechende Ausland – hierbei steht meist die Ausland-Erfahrung und nicht der Job im Mittelpunkt.

Das Team

Oliver Hoffmann

Oliver Hoffmann

Managing Partner - The Brains GmbH
Ihr Ansprechpartner für ICT & Sales (perm & temp)

o.hoffmann@thebrains.ch
+41 44 511 00 31

Seit über 20 Jahren berate ich Informatiker und Firmen bei der Suche, respektive Besetzung von vakanten Positionen. Das Zusammenführen von Personen und deren neuer Arbeitsumgebung empfinde ich als äusserst spannend und befriedigend.

Was aber macht einen erfolgreichen Personalberater aus? Im Mittelpunkt der Personalbeschaffung, steht für mich ganz klar das “Bauchgefühl”. Daher ist es unabdingbar, dass der Rekrutierungsbeauftragte ein tiefes Gespür für Menschen und Unternehmenskulturen mitbringt. Dies alleine ist noch kein Garant für die erfolgreiche Besetzung, deshalb setzten wir, dem jeweiligen Fall angemessene Tools, vom Interview über Mini- Assessments bis zur Persönlichkeits-Analysen, ein.

Um dieser Aufgabe gewachsen zu sein, muss ich Sie, verehrte Kunden und Kandidaten, persönlich kennen. Ich freue mich auf diese Begegnungen und eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Mehr über mich: Linkedin Profil von Oliver Hoffmann

Philippe Mantel

Philippe Mantel

Managing Partner - The Brains GmbH
Ihr Ansprechpartner für ICT & Sales (perm & temp)

ph.mantel@thebrains.ch
+41 44 511 00 32

Meine umfangreiche und langjährige Berufserfahrung mit nationalen und internationalen Grosskunden in der ICT - Informations-, Kommunikations- und Technologiebranche, haben mich motiviert die neue Herausforderung als Managing Partner bei The Brains GmbH anzunehmen. Den generierten Unternehmensmehrwert können wir unseren Mandanten und Kandidaten zugutekommen lassen.

Ihre Vakanzen kann ich durch qualifizierte Ressourcen optimal besetzen, um ihre davon abhängigen geschäftskritischen Anforderungen nicht Risiken auszusetzen.
Ich helfe Kandidaten ihre Stärken und Fähigkeiten dort einzusetzen, wo sie am besten zu ihnen passen und wo sie am positivsten zum Tragen kommen.

Dank einem fundierten Mandanten, Partner und Ressourcen Netzwerk, das über Jahre gewachsen ist, kann ich auf ihre Wünsche agil und zuverlässig antworten. Sei das die offene Stelle in ihrem Unternehmen zu besetzen oder den Traumjob für unsere Kandidaten zu finden.
Für eine authentisch und glaubwürdige Auftragsbearbeitung stehe ich ein, die durch langjährige Erfahrung mit Menschen und Unternehmenskulturen geformt wurde. Ich bin zuversichtlich, dass ich Ihnen eine ergebnisorientierte und attraktive Lösung auf ihre Anforderung anbieten kann.

Mehr über mich: linkedin.com/in/philippe-mantel

Iulia Opris

Iulia Opris

Recruiterin – The Brains GmbH
Ihre Ansprechpartnerin für Recruiting und Sourcing

i.opris@thebrains.ch
+41 44 511 00 39

Schon zu Beginn meiner Berufskarriere haben mich Menschen und ihre Bedürfnisse in einem Unternehmen interessiert. Damals fand ich das so spannend, dass ich ohne länger nachzudenken beschloss: Der Personalbereich ist meine Leidenschaft. Ich schaue mir den Menschen genau an und kehre seine besten Seiten ans Licht. Oft ist derjenige dann selber sehr überrascht, wie gut er doch eigentlich ist.

Ich unterstütze dabei, offene Positionen bei unseren Kunden zu besetzen und bin Ansprechpartner für unsere Kandidaten im gesamten Rekrutierungsprozess, der mich tagtäglich positiv fordert und fördert.

Die hohe Kundenzufriedenheit, die stetige Kundenstammerweiterung sind die grösste Motivation für meine hohe Leistungsbereitschaft.

Anaiis Paulos

Anaiis Paulos

Personalberaterin The Brains GmbH
Ihre Ansprechpartnerin für IT-Recruiting

a.paulos@thebrains.ch
+41 44 511 00 33

Mein ambitioniertes Interesse mit Menschen zu arbeiten, begann schon früh in meiner damaligen Schulzeit, denn schon immer hat es mich fasziniert verschiedene Persönlichkeiten kennen zu lernen. Deshalb entschied ich diesen Weg zu folgen; beendete erfolgreich meine kfm. Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und beschloss Europa zu bereisen, wo ich mich mit jungen Jahren durch verschiedene Berufsfelder testete.

Meine Empathie und die gewonnene Berufserfahrung führten mich ins Recruiting bei einem renommierten Grossunternehmen, welches für Kunden weltweit Dienstleistungen, unter anderem auch in der IT, anbietet. Schnell bemerkte ich, dass Recruiting genau das Richtige für mich ist und wollte diese Tätigkeit vor allem in der Informatik-Branche weiterführen. Bei der «The Brains» ist dies nun genau meine Aufgabe – ich rekrutiere im Deutschsprachigen Raum IT-Spezialisten aus den verschiedensten Fachrichtungen – vom IT-Supporter über den System Engineer bis hin zum Software Architekten.

Ich würde meine Recruiting Tendenz als empathisch und menschlich zurückführen. Gerne lerne ich Menschen kennen, um passende Berufswünsche und erforderliche Fähigkeiten genauer zu erkennen. Mir ist es Wichtig, das Vertrauen des Kandidaten zu gewinnen, um langfristiges Vertrauen zu generieren, sodass er diese neue Herausforderung annehmen möchte.

candidates

Für Kandidaten

Unsere Kandidaten erfahren durch uns eine sehr persönliche Betreuung. Wir legen hohen Wert auf klare Kommunikation im Rekrutierungsprozess.
Für unsere temporären Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen wir immer zur Verfügung. Wir zahlen sehr faire Löhne und versichern unsere Mitarbeiter besser als es der Branchendurchschnitt ist.

Anlagenbau

Für Kunden

Unseren geschätzten Kunden bieten wir das gesamte Spektrum an Personaldienstleistungen von der Rekrutierung und Vermittlung bis hin zum Personalverleih und dem Payrolling.

Unsere Geschichte in 4 Schritten

Die Gründung

Die Entstehung der Firma geht bis zum Januar 2000 zurück. Damals gründete Oliver Hoffmann die ROLU AG.

Die Entwicklung

Die Rolu AG war zuerst erfolgreich im Bereich von IT-Trainings tätig. im Jahr 2005 erfolgte die strategische Neuausrichtung in die Personaldienstleistung.

Die Erfolge

Seit nun über 15 Jahren haben wir mehrere Hundert Spezialisten, Führungskräfte und Mitarbeiter vermitteln können. Darauf sind wir stolz und freuen uns immer wieder über positives Feedback - von Kunden- wie auch von Kandidaten-Seite.

Die Erweiterung

Durch den Erfolg in der Rekrutierung für Feststellen der iConsultants-Rolu AG war es naheliegend, dass der nächste Schritt in den Bereich des Personal-Verleihs ging. Dies ist gelungen und im Jahr 2016 konnten wir schon über 40 temporäre Mitarbeiter erfolgreich bei unseren Kunden einsetzen.