phone-xs phone-sm tablet-md laptop-lg desktop-xl

Unsere IT Jobs für Sie

Deutschsprechende/r Active Sourcer für IT-Recruiting

Arbeitsort:
Lissabon (oder irgendwo in Portugal)
Typ:
Festanstellung
Start:
asap
Dauer:
unbefristet
Pensum:
80 - 100%
Zuständig:
Oliver Hoffmann
Jobposition:
P961

Wir suchen für unserem Lissaboner Office eine deutschsprechende versierte Sourcerin oder Sourcer. Du liebst Research, Acitve Sourcing, Pipelining etc? – dann lies weiter, es könnte Dein Leben verändern.

Deutschsprechende/r Active Sourcer für IT-Recruiting

in Lissabon

Hauptaufgaben

Als Talent Active SourcerIn bist Du strategischer Partner von zwei erfahrenen IT-Recruiter. Und ja, wir sind ehrlich, der Druck wird gross ein – aber wir gehen davon aus, dass ein/e Sourcing Ninja diesen Druck liebt. Wenn dann der gesourcte Mitarbeiter seine neue Stelle antritt, ist das mehr als befriedigend und davon leben wir tagaus tagein – und ja, die Provision macht natürlich auch Spass.

Deine Aufgabe wird sein, für gezielte Suchmandate geeignete Kandidatinnen zu identifizieren, anzusprechen und für Job-Möglichkeiten zu begeistern. Da The Brains vor allem in den Nischen IT-Infrastruktur, IT-Security und Cloud-Lösungen tätig ist, wirst Du zudem eine Talent Pipeline aus diesen Fachbereichen aufbauen und pflegen. Der eingesetzte Tech Stack im Active Sourcing ist sehr schnelllebig, demzufolge wirst Du mindestens 10% Deiner Arbeitszeit in die Weiterentwicklung Deiner Sourcing Skills und die Evaluierung und Testen von neuen Tools investieren. Das Schreiben und Aufschalten von Inseraten auf den einschlägigen Stellen-Plattformen aus den genannten Fachbereichen runden Deine täglichen Arbeiten ab.

Anforderungen

Intern werden bei The Brains die Active Sourcer – «Sourcing Ninjas» genannt. Warum? Ein Ninja ist ein besonders ausgebildeter Kämpfer. Nein, Du sollst nicht kämpfen aber im täglichen War for Talents mit den besten Techniken, Tools und Vorgehensweisen, den effizientesten Weg finden, geeignete KandidatInnen für unsere Suchmandate zu finden und zu begeistern. Du hast einen ausgeprägten Sinn für Soziale Netzwerke und die entsprechenden Hilfe-Tools, die Dir helfen potentielle Kandidaten auf allen möglichen Sozialen Netzwerken, wie LinkedIn, Xing, Github, Stack Overflow, Facebook, Instagramm etc. zu identifizieren und zu kontaktieren. Nein, wir setzen keine teuren Recruiter Lizenzen wie Linkedin Recruiter oder Xing Talent Manager ein, denn wir sind der Meinung, dass über X-Ray und anderen Such-Techniken die besseren Resultate erzielt werden können. Für die Organisation der Projekte setzen wir entsprechenden Tools Teamübergreifend ein. Du liebst es Dich in der Sourcing Community mit den allerneusten Trends im Sourcing auszutauschen und Tools und Techniken auszuprobieren. Deine sozialen Kompetenzen werden vor allem in der «Königs-Disziplin» des Sourcings – die Ansprache – gefragt sein. Hier findest Du den richtigen Ton und es gelingt Dir mit viel Kreativität aus der Masse der Sourcer herauszustechen. Antworten wie: «ich antworte auf Anfragen eigentlich nie… aber Du hast mich schon neugierig gemacht…» sind für Dich keine Seltenheit. Die Sourcing Sprache ist hauptsächlich Deutsch, jedoch kommt auch Englisch immer wieder vor.

Weitere Informationen

Je nach Wissensstand wirst Du ein Training durchlaufen, dies wird entweder intern oder auch durch externe Trainer abgehalten. Du arbeitest in Lissabon mit acht Kolleginnen und Kollegen. Unser Office in Lissabon liegt im Herzen der Stadt und bietet einiges an Annehmlichkeiten. Selbstverständlich pflegen wir eine lockere Home-Office Policie und Du kannst Dir selber einteilen, wann und ob Du mit Deinen KollegInnen vor Ort arbeiten willst. Aber ein Feierabend-Drink oder einfach etwas Flanieren in einer der faszinierendsten Metropolen Europas willst Du ja auch nicht verpassen. Du bekommst ein für Lissaboner Verhältnisse ansprechendes Salär – das Package wird mit einem lukrativen Bonus-Modell erweitert. Und ja, wenn Du wieder zurück in Deine Heimat willst und unsere Zusammenarbeit Erfolgreich ist, können wir auch über eine Anstellung in einem anderen Land diskutieren.

Wir freuen uns auf Dich – Oliver Hoffmann, Managing Director von The Brains GmbH in Zürich und The Brains Limitada in Lissabon freut sich auf Deine Bewerbung. Du hast Fragen? Ruf Oliver an – er freut sich und gibt gern Auskunft darüber, wie er sich die Zusammenarbeit mit Dir vorstellt. Oliver Hoffmann – o.hoffmann@thebrains.ch +41 44 511 00 31

Oliver Hoffmann

Oliver Hoffmann
Senior Recruitment Consultant / Geschäftsführer - The Brains GmbH

Hast du noch Fragen zum Job oder zum Bewerbungsprozess?

Ruf mich an:
+41 44 511 00 31 / +41 76 382 04 88
o.hoffmann@thebrains.ch

Bewerben über Email