phone-xs phone-sm tablet-md laptop-lg desktop-xl

Über The Brains

Seit der Gründung der ROLU AG im Jahr 2000 beraten wir Unternehmen bei der Rekrutierung von IT-Fachspezialisten und - Führungskräfte. Oliver Hoffmann ist Inhaber der ROLU AG, welche wiederum Inhaberin der The Brains GmbH ist.

Im Weiteren betreiben wir mit unserer Tochtergesellschaft in Portugal (The Brains Limitada, Lissabon) die Marke «Fernweh-Jobs.ch». Das Geschäftsmodell ist die Vermittlung von jungen, deutschsprechenden Leuten in das nichtdeutschsprechende Ausland – hierbei steht meist die Ausland-Erfahrung und nicht der Job im Mittelpunkt.

Das Team

Oliver Hoffmann

Oliver Hoffmann

Senior Recruitment Consultant / Geschäftsführer - The Brains GmbH
Ihr Ansprechpartner für IT im Gesundheitswesen (perm & temp)

o.hoffmann@thebrains.ch
+41 44 511 00 31

Seit über 20 Jahren berate ich Informatiker und Firmen bei der Suche, respektive Besetzung von vakanten Positionen. Das Zusammenführen von Personen und deren neuer Arbeitsumgebung empfinde ich als äusserst spannend und befriedigend.

Was aber macht einen erfolgreichen Personalberater aus? Im Mittelpunkt der Personalbeschaffung, steht für mich ganz klar das “Bauchgefühl”. Daher ist es unabdingbar, dass der Rekrutierungsbeauftragte ein tiefes Gespür für Menschen und Unternehmenskulturen mitbringt. Dies alleine ist noch kein Garant für die erfolgreiche Besetzung, deshalb setzten wir, dem jeweiligen Fall angemessene Tools, vom Interview über Mini- Assessments bis zur Persönlichkeits-Analysen, ein.

Um dieser Aufgabe gewachsen zu sein, muss ich Sie, verehrte Kunden und Kandidaten, persönlich kennen. Ich freue mich auf diese Begegnungen und eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Mehr über mich: Linkedin Profil von Oliver Hoffmann

Ljiljana Bogdanovic

Ljiljana Bogdanovic

Recruitment Consultant - The Brains GmbH
Ihre Ansprechpartnerin für IT-Recruiting

l.bogdanovic@thebrains.ch
+41 44 511 74 80

Als Personalberaterin liegt meine Leidenschaft darin, die perfekte Verbindung zwischen Fachexperten und innovativen Unternehmen herzustellen.

Bereits vor meinem Einstieg in die Berufswelt begeisterte mich die Suche nach der idealen Kombination zwischen Menschen. Mit meinem ersten professionellen Einblick in die Talentakquise und der Möglichkeit, meine ausgeprägte Sensibilität im Umgang mit Menschen einzusetzen, wusste ich sofort, dass ich meinen Platz gefunden hatte.

Meine Affinität zur Technologie und die rapide Veränderung, die sie in unserer Welt bewirkt, führten mich zwangsläufig zur IT-Rekrutierung.

Wie ein weiser Mensch einmal sagte: "Wenn du das tust, was du liebst, wirst du nie arbeiten müssen", und genau das tue ich

Ljiljana Bogdanovic

Susanne Wagner

Recruitment Consultant - The Brains GmbH
Ihre Ansprechpartnerin für IT-Recruiting

s.wagner@thebrains.ch
+41 44 511 00 38

kommt...

kommt...

kommt...

kommt...

Iulia Opris

Anaiis Paulos

Digital Marketing Specialist - The Brains GmbH
Digital Marketing Specialist / Sen. Recruiter - The Brains Limitada
Ihre Ansprechpartnerin für Digital Marketing und Fernweh-jobs.ch

a.paulos@thebrains.ch
+41 44 511 00 33

Mein ambitioniertes Interesse mit Menschen zu arbeiten, begann schon früh in meiner damaligen Schulzeit, denn schon immer hat es mich fasziniert verschiedene Persönlichkeiten kennen zu lernen. Deshalb entschied ich diesen Weg zu folgen; beendete erfolgreich meine kfm. Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und beschloss Europa zu bereisen, wo ich mich mit jungen Jahren durch verschiedene Berufsfelder testete.

Meine Empathie und die gewonnene Berufserfahrung führten mich ins Recruiting bei einem renommierten Grossunternehmen, welches für Kunden weltweit Dienstleistungen, unter anderem auch in der IT, anbietet. Schnell bemerkte ich, dass Recruiting genau das Richtige für mich ist und wollte diese Tätigkeit vor allem in der Informatik-Branche weiterführen. Bei der «The Brains» ist dies nun genau meine Aufgabe – ich rekrutiere im Deutschsprachigen Raum IT-Spezialisten aus den verschiedensten Fachrichtungen – vom IT-Supporter über den System Engineer bis hin zum Software Architekten.

Ich würde meine Recruiting Tendenz als empathisch und menschlich zurückführen. Gerne lerne ich Menschen kennen, um passende Berufswünsche und erforderliche Fähigkeiten genauer zu erkennen. Mir ist es Wichtig, das Vertrauen des Kandidaten zu gewinnen, um langfristiges Vertrauen zu generieren, sodass er diese neue Herausforderung annehmen möchte.

candidates

Für Kandidaten

Unsere Kandidaten erfahren durch uns eine sehr persönliche Betreuung. Wir legen hohen Wert auf klare Kommunikation im Rekrutierungsprozess.
Für unsere temporären Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen wir immer zur Verfügung. Wir zahlen sehr faire Löhne und versichern unsere Mitarbeiter besser als es der Branchendurchschnitt ist.

Anlagenbau

Für Kunden

Unseren geschätzten Kunden bieten wir das gesamte Spektrum an Personaldienstleistungen von der Rekrutierung und Vermittlung bis hin zum Personalverleih und dem Payrolling.

Unsere Geschichte in 4 Schritten

Die Gründung

Die Entstehung der Firma geht bis zum Januar 2000 zurück. Damals gründete Oliver Hoffmann die ROLU AG.

Die Entwicklung

Die Rolu AG war zuerst erfolgreich im Bereich von IT-Trainings tätig. im Jahr 2005 erfolgte die strategische Neuausrichtung in die Personaldienstleistung.

Die Erfolge

Seit nun über 15 Jahren haben wir mehrere Hundert Spezialisten, Führungskräfte und Mitarbeiter vermitteln können. Darauf sind wir stolz und freuen uns immer wieder über positives Feedback - von Kunden- wie auch von Kandidaten-Seite.

Die Erweiterung

Durch den Erfolg in der Rekrutierung für Feststellen der iConsultants-Rolu AG war es naheliegend, dass der nächste Schritt in den Bereich des Personal-Verleihs ging. Dies ist gelungen und im Jahr 2016 konnten wir schon über 40 temporäre Mitarbeiter erfolgreich bei unseren Kunden einsetzen.