phone-xs phone-sm tablet-md laptop-lg desktop-xl

Unsere IT Jobs für Sie

MedizininformatikerIn

Arbeitsort:
Deutschschweiz (Hauptsitz Wallisellen)
Typ:
Festanstellung
Start:
asap
Dauer:
unbefristet
Pensum:
100%
Zuständig:
Oliver Hoffmann
Jobposition:
P962

Ein international, sehr erfolgreiches und stark wachsendes Unternehmen im Bereich HealthCare IT, mit weltweit rund 7'000 Mitarbeitenden sucht Dich als Anwendungs-Berater im Krankenhaus-Umfeld.

MedizininformatikerIn

Klinikinformationssystem KIS

Hauptaufgaben

Die Anforderungen eines gut funktionierendes Krankenhausinformationssystems sind sehr komplex und unterliegen den Vorgaben des Kunden aber auch der gesetzlichen Rahmenbedingungen. Diesen Anforderungen gerecht zu werden, müssen stets Anpassungen an den bestehenden Lösungen gemacht werden und jedes Neukunden-Projekt ist immer wieder von neuen Gegebenheiten geprägt. Als BeraterIn bist Du an vorderster Front an der Umsetzung dieser Anpassungen und Neukunden-Projekten dabei. Deine Hauptfokus wird dabei nebst der Anforderungs-Analyse insbesondere die technische Umsetzung diverser Applikations-Funktionen sein – dabei geht’s es meistens um Abfragen für die Datenquellen in Formularen und Berichten und deren Design. Die Kunden werden Dich lieben, denn Deine Umsetzungen bekommt der Kunde 1 zu 1 zu Gesicht.

Anforderungen
  • Wünschenswert wäre, dass Du ein abgeschlossenes (Medizin)-Informatikstudium (FA/Diplom/HF/FH/Uni) bzw. umfangreiche praktische Erfahrung im klinischen IT-Umfeld mitbringst
  • Du hast einschlägige Erfahrungen mit einem Klinikinformationssystem KIS (egal welcher Anbieter). Auch das ist Wünschenswert – solltest Du mit anderen komplexen Applikationen in ähnlicher Funktion Erfahrung haben, könnte das auch passen. Wichtig hierbei ist ein ausgeprägtes Interesse sich in das KIS einzuarbeiten
  • Du hast Freude an Projektarbeit im Team und Interesse an einer flexiblen und abwechslungsreichen Tätigkeit
  • Du hast grundlegende SQL- und/oder Programmier-Kenntnisse.
  • Umgang mit modernster IT und deren Organisationsmitteln schrecken dich nicht ab und ein aufgeschlossenes, souveränes Auftreten gegenüber Kunden ist für dich selbstverständlich
  • Von Vorteil sind Erfahrungen im Krankenhaus-Umfeld – insbesondere mit deren System-Anwendenden von der Ärzteschaft bis hin zum Pflegepersonal.
  • Solltest Du auf Anwenderseite (z.B als Pflegefachperson) gearbeitet haben und eine ausgeprägte IT-Affinität haben, sind wir sehr an Dir interessiert – denn die Bedürfnisse der Anwenderseite aus eigener Erfahrung zu kennen ist ein Riesenvorteil im Job als Applikations-BeraterIn.
Weitere Informationen

Unser Auftraggeber, Dein Arbeitgeber, ist ein äusserst erfolgreiches IT-Unternehmen im eHealth Bereich und gilt als Vorreiter in der Digitalisierung des Gesundheitswesens auf globaler Basis. Die Unternehmens-Kultur beinhaltet alle modernen Aspekte – Annehmlichkeiten wie HomeOffice müssen hier gar nicht explizit erwähnt werden.

Ich, Oliver Hoffmann, wurde mit der Rekrutierung beauftragt und nehme gerne deine Bewerbung entgegen – per Mail o.hoffmann@thebrains.ch. Du hast noch Fragen? – zögere nicht mich zu kontaktieren - +41 44 511 00 31.

The Brains – Seit 20 Jahren sind wir in der Rekrutierung von IT-Professionals und -Experts spezialisiert. Dabei haben wir uns als kompetenten Partner auf beiden Seiten – Kunden und Kandidaten - erwiesen. Dem gerecht zu werden, pflegen wir unsere Beziehungen täglich und können dadurch für alle Parteien einen echten Mehrwert schaffen.

Oliver Hoffmann

Oliver Hoffmann
Managing Partner - The Brains GmbH

Haben Sie Fragen zum Jobprofil oder zur Bewerbung?

Rufen Sie mich an:
+41 44 511 00 31

Bewerben über Email