phone-xs phone-sm tablet-md laptop-lg desktop-xl

Unsere IT Jobs für Sie

ProjektleiterIn Digitalisierung

Arbeitsort:
Thurgau
Typ:
Festanstellung
Start:
asap
Dauer:
unbefristet
Pensum:
100%
Zuständig:
Oliver Hoffmann
Jobposition:
P975

Unsere Kundin ist ein führendes Schweizer Industrie-Unternehmen mit Sitz im wunderschönen Thurgau.

ProjektleiterIn Digitalisierung

Sales Prozesse

Hauptaufgaben

Im Rahmen einer Unternehmensweiten Digitalisierungs-Offensive, werden auch die Sales-Prozesse neu überarbeitet und an die Möglichkeiten der Digitalisierung angepasst. Für die Planung und Umsetzung dieser, suchen wir dich als ProjektleiterIn mit den folgenden Hauptaufgaben:

  • Identifizierung von Schwachstellen im aktuellen Prozessablauf und Erarbeitung von Lösungsansätzen zur Verbesserung der Prozesseffizienz.
  • Anwendung von Lean-Management-Methoden, um Verschwendung zu minimieren und die Qualität zu verbessern.
  • Verantwortung für die erfolgreiche Durchführung des Projekts innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens, Budgets und der gewünschten Qualität.
  • Verfolgung und Überwachung der Projektziele und Einleitung von Maßnahmen zur Zielerreichung.
  • Leitung und Koordination des Projektteams sowie Unterstützung bei der Aufgaben Priorisierung und Entscheidungsfindung.
  • Sicherstellung einer offenen Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb des Projektteams und mit anderen beteiligten Abteilungen.
  • Verantwortung für die Erstellung von aussagekräftigen Dokumentationen wie Projektplan, Statusberichte, Risikomatrix und Präsentationen zur Kommunikation des Projektstatus und der Projektergebnisse.
  • Überwachung und Auswertung von Projektmetriken zur Identifizierung von Abweichungen und Risiken sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen.
  • Erstellung von regelmäßigen Projektberichten für das Management und andere beteiligte Stakeholder.
  • Identifikation von Schulungsbedarf und Entwicklung von Schulungsplänen für die Projektbeteiligten.
  • Unterstützung der Teammitglieder bei der Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten, um ihre Aufgaben effektiv
Anforderungen

Für diese Position suchen wir eine Person mit einer abgeschlossenen technischen oder kaufmännischen Ausbildung oder einem vergleichbaren Studium. Du solltest über gute Kenntnisse der Verkaufsprozesse verfügen sowie eine Weiterbildung im Projektmanagement oder mehrjährige Praxiserfahrung haben.

Als ideale Kandidatin oder idealer Kandidat bist du eine integrative Führungspersönlichkeit, die sich für Veränderungen begeistert und das Treiben von Veränderungen vorantreibt. Erfahrung im Change-Management ist von Vorteil.

Du solltest außerdem starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten besitzen und eine systematische und strukturierte Arbeitsweise haben. Kommunikations- und Verhandlungsgeschick in Deutsch und Englisch sind unerlässlich, und Französischkenntnisse sind von Vorteil.

Weitere Informationen

Unser Auftraggeber ist ein sehr innovatives Unternehmen mit einer sehr offenen Kultur – die Türen stehen immer offen. Teamwork wird grossgeschrieben und das Feiern kommt auch nicht zu kurz

Oliver Hoffmann

Oliver Hoffmann
Senior Recruitment Consultant / Geschäftsführer - The Brains GmbH

Hast du noch Fragen zum Job oder zum Bewerbungsprozess?

Ruf mich an:
+41 44 511 00 31 / +41 76 382 04 88
o.hoffmann@thebrains.ch

Bewerben über Email Bewerbungslink