phone-xs phone-sm tablet-md laptop-lg desktop-xl

Unsere IT Jobs für Sie

System Engineer - inhouse

Arbeitsort:
Stadt Zürich
Typ:
Festanstellung
Start:
asap
Dauer:
unbefristet
Pensum:
80 - 100%
Zuständig:
Oliver Hoffmann
Jobposition:
P960

Unser Kunde ist eine renommierte Vorsorgeeinrichtung mit 120 Mitarbeitenden. Um auch in Zukunft die IT-Landschaft auf den neusten Stand zu halten und die Verfügbarkeit und die Security-Aspekte zu gewährleisten, wurden wir mit der Suche nach einem Systemspezialisten beauftragt.

System Engineer - inhouse

Client Management

Hauptaufgaben

Die interne IT besteht aus 5 Mitarbeitenden und trägt die Verantwortung für einen sicheren und hochverfügbaren IT-Betrieb. Die auf Microsoft basierte Landschaft wird zu 99% in der Cloud betrieben und kann als «state-of-the-art» Lösung bezeichnet werden.

Deine erste grosse Aufgabe wird sein, ein Projekt in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister, umzusetzen. Dieses Projekt wird die Umstellung der VDI-Umgebung auf Fat Clients sein. Zudem soll die physische Telefonie in Zukunft von MS Teams abgelöst werden.

Weitere Aufgaben sind:

  • Sicherstellen des Betriebs und der Weiterentwicklung von Applikationen
  • das Betreuen des IT-Lehrlings
  • Die Netzwerk-Administration mit Meraki
  • 1st und 2nd Level Support
Anforderungen

Du bringst einen erfolgreichen Abschluss in der Systemtechnik und vorteilhaft auch schon eine Weiterbildung (Abschluss oder in Ausbildung) auf Stufe FA, HF oder Vergleichbare mit. Fachlich bist Du fit in den Bereichen Microsoft Systemen – Client/Server, MS Cloud Services (M365, O365, Intune, Azure, Security Center, MS Teams). Client-Management Kenntnisse werden als Voraussetzung definiert – das heisst, Du bringst in irgend einer Form Erfahrungen in der zentralen Steuerung und Verwaltung einer dezentralen IT-Infrastruktur mit.

Weitere Informationen

Dieser Job ist genau für Dich, wenn Du – einen Job im Herzen von Zürich suchst, einen IT-Job in der internen IT eines Schweizer KMU suchst und Dich als IT-Systemspezialist mit Spezialisierung im Client-Management siehst. Fachlich kannst Du Dich hier enorm weiterentwickeln, denn der sehr erfolgreiche Arbeitgeber wird sich auch in den kommenden Jahren massiv weiterentwickeln. Hier kannst du Deine IT-Karriere langfristig planen.

Ich, Oliver Hoffmann, wurde mit der Rekrutierung beauftragt und nehme gerne Ihre Bewerbung entgegen – per Mail o.hoffmann@thebrains.ch oder per Bewerbungs-Button. Sie haben noch Fragen? – zögern Sie nicht mich zu kontaktieren - +41 44 511 00 31.

The Brains – Seit 20 Jahren sind wir in der Rekrutierung von IT-Professionals und -Experts spezialisiert. Dabei haben wir uns als kompetenten Partner auf beiden Seiten – Kunden und Kandidaten - erwiesen. Dem gerecht zu werden, pflegen wir unsere Beziehungen täglich und können dadurch für alle Parteien einen echten Mehrwert schaffen.

Oliver Hoffmann

Oliver Hoffmann
Senior Recruitment Consultant / Geschäftsführer - The Brains GmbH

Hast du noch Fragen zum Job oder zum Bewerbungsprozess?

Ruf mich an:
+41 44 511 00 31 / +41 76 382 04 88
o.hoffmann@thebrains.ch

Bewerben über Email Bewerbungslink