IT Service Manager
- Arbeitsort:
- Zürich
- Typ:
- Festanstellung
- Start:
- asap
- Dauer:
- unbefristet
- Pensum:
- 100%
- Zuständig:
- Oliver Hoffmann
- Jobposition:
- P1027
Als erfahrene und engagierte Dienstleistungspersönlichkeit übernimmst du die Verantwortung für das Service Management unserer Kunden im Bereich Outsourcing. Du fungierst als direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und vermittelst zwischen ihnen und unseren Teams Systems Engineering und Operations. Von der Anforderungsanalyse bis zur Betriebsübergabe trägst du die Verantwortung für den gesamten Dienstleistungszyklus
IT Service Manager
Bei renommierten Systemintegrator
Hauptaufgaben
- Persönliche Betreuung der Kunden und regelmäßiger Austausch
- Sicherstellung der Berichterstattung an die Kunden
- Koordination, Steuerung und Überwachung der Service-Leistungen und -Vereinbarungen
- Koordination, Steuerung und Überwachung von geschäftskritischen Störungen (Major Incidents)
- Erfassung, Bewertung und Koordination von Changes
- Leitung kleiner bis mittelgroßer Projekte und Koordination des Projektportfolios
- Beitrag zur Optimierung der Service-Leistungen und Erkennung von Betriebstrends und Optimierungsbedarfs
- Unterstützung des Key Account Managements
- Erstellung von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Sales Team
- Kosten- und Budgetprozessführung
- Überwachung der Leistungsabrechnung und Freigabe der Rechnungsstellung an die Kunden
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung als (Wirtschafts-)Informatiker/in HF oder vergleichbare Qualifikation
- Umfassende Erfahrung im IT-Service-Management, IT-PreSales oder IT-Projektmanagement mit Managed Services
- Starke Kommunikations- und Zusammenarbeitsfähigkeiten mit Kunden und Lieferanten: Infrastruktur/Outsourcing sowie Service Delivery Management, Infrastruktur Management, Cloud Services Management und abgesichertes technologisches Verständnis
- Methodische Kompetenzen in Projektmanagement und Präsentation
- Operative Umsetzungsstärke und lösungsorientiertes Denken
- Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache oder mindestens C1), Englisch (mindestens B2)
Weitere Informationen
Dich erwartet eine interessante Liste von Benefits, wie freie Parkplätze, Unterstützung bei Weiterbildung und Entwicklung, Geburtstagsgeschenke und vieles mehr.
Für weitere Informationen oder bei Interesse kontaktiere Oliver Hoffmann unter +41 44 511 00 31 oder sende deine Bewerbungsunterlagen an o.hoffmann@thebrains.ch.
Oliver Hoffmann
Senior Recruitment Consultant / Geschäftsführer - The Brains GmbH
Hast du noch Fragen zum Job oder zum Bewerbungsprozess?
Ruf mich an:
+41 44 511 00 31 / +41 76 382 04 88
o.hoffmann@thebrains.ch